Wedding Peach




Mangaka: Sukehiro Tomita
                 Nao Yazawa

Anzahl Bände: Mit 6 Bänden abgeschlossen

Inhalt: Es geht um die 13-jährige Momoko Hanasaki und ihre Freundinnen Yuri und Hinagiku. Sie erfahren bald, dass sie wiedergeborene Liebesengel sind, die gegen das Böse kämpfen müssen. Alle sind in den Fussballspieler ihrer Schule, Kazuha Yanagiba verliebt und so beginnen wir mit der Geschichte.

Zeichenstil: Am Anfang fand ich den Zeichenstil sehr eigen und musste mich erstmals daran gewöhnen. Nach dem ersten Manga war ich aber ziemlich drin und ebenso in der Story und es gefiel mir sehr. 

Anime/Manga: Schon seltsam, wie sehr man dann doch an den Charakteren und der Geschichte hängt. Sie sind mir alle zum Schluss sehr ans Herz gewachsen. Ich habe mir den Anime gekauft, weil sie hier verfügbar waren und (Ich im Moment im Shoppingrausch von Anime/Manga bin.) 
Ich muss sagen der Manga hat mir besser gefallen, auch wenn er eher kurz war, war es doch herzzerreißend. Der Anime hat dem Manga grösstenteils gefolgt aber zum schluss war die Geschichte dann etwas anders. Ich fand es im Manga und im Anime ein bisschen übertrieben, wie sehr Momoko Yosuke liebt, aber deswegen war die ganze Geschichte wahrscheinlich noch schöner. Die beiden sind schon ein süsses Paar. 
Schade fand ich das im Anime Dean, der Freund von Scarlett nicht vorkam. Wäre noch eine schöne Geschichte gewesen. Was soll ich noch sagen, also der Anime war zuweilen etwas langweilig mit den ganzen Verwandlungen und Attacken, aber ich bin trotzdem froh er ist in meiner Sammlung.
Share:
Read More
You 
Bild gehört Netflix.


Ich habe nur zwei Tage gebraucht, bis ich die Serie zu Ende geschaut habe. Endlich wieder eine Serie, die man gesehen haben muss. Das Buch von Caroline Kepnes wurde zuerst erschienen, was ich selbst leider noch nicht gelesen habe.
Ich empfehle die Serie nur weiter und gibt einem ziemlich Stoff zum Nachdenken. 

Spoiler

Es geht um Joe Goldberg, der auf die schöne Beck trifft, die er anfängt mithilfe Sozialen Medien zu stalken. Bis er mit ihr zusammenkommt und jeden, der sich zwischen sie bringt, will er aus dem Weg räumen. Er wagt es sogar über Leichen zu gehen. Sie findet es heraus und hält sie gefangen. Es nimmt kein gutes Ende für die gute Studentin und man fragt sich wird es in der zweiten Staffel 2 Gerechtigkeit für sie geben? Ich hoffe doch.

Ich fand es ziemlich extrem der Konflikt weil man angefangen hat Joe mit Beck zu mögen und trotzdem weiss man, dass es nicht richtig ist, weil man weiss wie Joe sie manipuliert hat und was er alles gemacht hat.
Ein ziemliches Abenteuer die Serie, was denkt ihr?



Share:
Read More